Dritte Seite des Gehwegs jetzt auch geregelt

In Holzlar gibt es einen kleinen Gehweg, der von drei Seiten unterschiedliche Schilder hatte. Das ist jetzt endlich konsistent gemacht worden.

Zuerst war an dem Stück von jeder Seite ein anderes Schild. Einmal reiner Gehweg, einmal Gehweg mit Fahrradfreigabe, einmal gar nichts. Dann ist immerhin das eine Fahrrad-frei wieder aufgetaucht.

Und jetzt haben sie auch noch von der dritten Seite die entsprechende Schilderkombination aufgehängt:

Es ist schon faszinierend, wie lange so etwas dauert. Vor allem, dass auf den ersten Hinweis nichts passiert ist. Erst nach einer IFG-Anfrage kam das dann ins Rollen. Es wirkt so, als bräuchte die Verkehrslenkung immer erst eine Eskalation, bis da etwas passiert. Das erscheint mir bezüglich der Arbeitsökonomie nicht sinnvoll, aber gut.