Radweg, Sackgasse oder Zufahrt?
In Holzlar gibt es eine ganz lustige Straße. Die ist eine Sackgasse, aber nicht für Gehende und Radfahrende. Dann ist sie ein gemeinsamer Geh- und Radweg, auf dem nochmal explizit Mofas verboten wurden. Und dann ist es aber auch eine Zufahrt zu Grundstücken, die Garagen haben.
Da stimmt irgendwie nichts. Dass es eine Zufahrt ist, kann man auch auf der Open Street Map sehen:
E-Mail an die Stadt
Das ist jetzt nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem total merkwürdig. Das Zeichen 240 (Gemeinsamer Geh- und Radweg) muss weiter nach hinten.
E-Mail an verkehrslenkung@bonn.de
am 13.07.2021:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Stieglitzweg hängt direkt am Anfang, an der Kreuzung mit der Holzlarer Straße, ein Zeichen 357-50 (Sackgasse; für Radverkehr und Fußgänger durchlässige Sackgasse), ein Zeichen 240 (Gemeinsamer Geh- und Radweg) und noch ein 1012-33 (keine Mofas) direkt übereinander. Die Straße wird aber von den Anwohnern auch mit Kraftfahrzeugen befahren, die zu ihren Grundstücken wollen.
Mir scheint, als sollte dort an der Kreuzung nur das Zeichen 357-50 stehen. Erst am westlichen Ende des asphaltierten Bereiches sollte dann das Zeichen 240 stehen. Das Zeichen 1026-31 halte ich unter dem Zeichen 240 für redundant. Oder es braucht noch ein Zeichen 1004-30 (nach 150 m) direkt an der Kreuzung. Mit der aktuellen Beschilderung ist die Durchfahrt der Anwohner zu ihren Grundstücken untersagt, das ist wahrscheinlich so nicht gemeint?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Ueding
Nachbesserung
Am 31.08.2021 ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Schilder korrigiert worden sind. Das Zeichen 240 ist jetzt weiter hinten angebracht.
Ja wunderbar!