Sonnige Tage in Holzlar

Neulich gab es den ersten schönen sonnigen und etwas wärmeren Tag. Ich bin einmal durch Holzlar gelaufen und habe das Grün genossen. Mit den Jahren habe ich hier wirklich schöne Ecken gefunden. Die liegen mitten zwischen den Ortsteilen etwas versteckt. An sich sieht man vom Auto aus nur die ganzen Haupt- und Durchfahrtsstraßen. Erkundet man aber zu Fuß, so sieht man deutlich mehr.

Sei es der kleine Bach, der einmal quer durch den Ortsteil geht. Das Plätschern ist sehr schön.

Oder die Zufahrtsstraße zum Angelteich hier. Im Gegenlicht wirklich toll.

Auch ein kleines Highlight ist dieser Weg, der sozusagen hinter den Gärten entlangführt. Auch hier ist der Bach in dem Graben, teilweise aber ausgetrocknet.

Etwas weiter findet man dann das kleine Waldstück. Das ist nicht groß, aber ziemlich ruhig. Also bis auf die Flugzeuge. Autos hört man dort fast gar nicht.

Da kann man sich einfach mal hinsetzen und entspannen, die Sonne genießen.

Darum herum läuft der Bach weiter, es gibt hier ziemlich viele Wassergräben, die aber versteckt sind.

So muss man gar nicht weit und findet doch schön viel Natur.