Sinnbild Fahrrad im dritten Anlauf erneuert

An der Kautexstraße wurde durch Bauarbeiten das Sinnbild Fahrrad zerstückelt und zweimal repariert. So richtig toll war es noch immer nicht. Nun wurde es neu gemalt.

Ihr kennt wahrscheinlich auch so Situationen, bei denen man eine Person bittet etwas zu tun, und sie macht es nicht ordentlich. Man gibt die Aufgabe zurück und lässt sie nochmal neu lösen. Und auch dann klappt es wieder nicht. Man ist resigniert und überlegt sich, es das nächste Mal doch jemand anderen machen zu lassen.

So in der Art hat sich das hier auch angefühlt. Ich habe aber durch ein Gespräch mit der Stadtverwaltung zu einem ganz anderen Thema gelernt, dass die Firmen ziemlich spezialisiert sind. Also jene, die Gehwegsteine verlegen, können meist keine Markierungen anbringen. Von daher konnte die Firma das nicht neu auf die Steine malen. Und dass man das nicht wieder zusammengepuzzelt bekommt, kann ich durchaus verstehen. Könnte ich auch nicht.

Die Stadt Bonn hat dann wohl eine andere Firma beauftragt das ganze nochmal neu aufzubringen. Und siehe da, jetzt sieht es wieder aus, wie ein Fahrrad:

Es liegt also letztlich nur an der Spezialisierung der Firmen, dass das hier mehrere Anläufe gebraucht hatte.