Abgenutztes Blindenleitsystem endlich erneuert

November 2021 hatte ich das Tiefbauamt Bonn wegen eines abgenutzten Blindenleitsystems aus Kunststoff angeschrieben. Darauf bekam ich keine Antwort, August 2022 habe ich den Artikel dann veröffentlicht. Und nun, im Dezember 2022, wurde das Blindenleitsystem dann erneuert und gegen eines aus Betonplatten ausgetauscht.

Das sieht jetzt wunderbar aus, entspricht dem Stand der Technik und sollte dann auch hinreichend lange halten.

Die Stadt Bonn braucht also mindestens ein Jahr Vorlauf für derartige Dinge. Eventuell war die Sanierung hier schon länger geplant, und meine E-Mail war gar nicht nötig. Man muss jedenfalls Geduld haben bei derartigen Dingen. Diese hatte ich hier nicht, teilweise passiert ja auch nie etwas. Daher gibt es hier jetzt halt zwei Artikel zu der gleichen Stelle.