Poller für ehemaligen Gehweg-Parkplatz

An der Kreuzung Professor-Neu-Allee und Kaiser-Konrad-Straße wurde neulich ein Parkplatz auf dem Gehweg aufgehoben. Wie ich damals schon vorhergesehen hatte, hat das Entfernen der Markierung keinen Unterschied gemacht. Es steht fast immer ein Fahrzeug auf dem Gehweg. Damals hatte ich vorgeschlagen einen Poller zu setzen, jedoch wurde das damals noch nicht gemacht, um mehr Platz auf dem Gehweg zu lassen. Aber anscheinend geht es nicht ohne Schutz.

Also habe ich am 23.06.2022 beim Stadtplanungsamt vorgeschlagen, dort Frankfurter Hüte einzusetzen. Am gleichen Tag bekam ich eine Antwort. Die Frankfurter Hüte sind in Bonn vom Tiefbauamt noch nicht etabliert, daher ist aktuell nur ein Poller möglich. Das Anliegen wurde an die Straßenverkehrsbehörde gegeben, dass sie einen Poller setzen sollen.

Am 27.07.2022 habe ich dann die neuen Poller das erste Mal wahrgenommen:

Und natürlich steht da jetzt kein Auto mehr drauf. Schade, dass es Poller brauchte, weil die nochmal 50 cm vom Gehweg wegnehmen. Aber so bleibt immerhin der Rest vom Gehweg noch frei. Generell scheinen mir nur bauliche Lösungen zu funktionieren, Kontrolle durch den Ordnungsdienst reicht offensichtlich nicht aus.