Entfernte Parkplätze an unübersichtlicher Kreuzung
Die Kreuzung Röckumstraße/Sebastianstraße in Endenich war eher unübersichtlich, dazu hatte ich 2020 schon etwas geschrieben. Das Problem waren die Parkplätze bis an die Ecke. Diese wurden nun entfernt, der Gehweg vom halbseitigen Parken befreit. Das ganze wurde durch einen versetzten Schutzstreifen markiert:
Fotos: Moses D.
Das Problem sind natürlich noch die Gewohnheitsparker an der Stelle, die die neue Markierung dann noch nicht ganz verinnerlicht haben. Das ist aber überall ein typisches Problem.
Von daher muss man jetzt warten, bis sich die Leute dort an die neue Situation gewöhnt haben, und ansonsten regelmäßig den Ordnungsdienst rufen, damit der die Kreuzung auch wirklich frei hält. Das ganze scheint analog zum entfernten Parkplatz an der Professor-Neu-Allee zu sein, der mit einem Poller befriedet werden musste. Ich hoffe, dass sich hier eine Zusammenarbeit aus Stadtplanung, Tiefbauamt und dann am Ende dem Ordnungsdienst einspielt, sodass nicht jeder entfernte Parkplatz mit einem Poller gesichert werden muss.