Kirschblüte in der Professor-Neu-Allee

Ende April blühten die Kirschen, so auch in Beuel. Die Professor-Neu-Allee sieht besonders schön aus. Bis auf die Autos.

Die Kirschblüte in Bonn hat eine hohe Anziehungskraft, gerade für die japanischen Tourist*innen. Die meisten sind in der Breiten Straße in der Altstadt unterwegs. In Beuel-Mitte findet man allerdings auch noch schöne Kirschen:

Die ganzen geparkten Autos machen für mich aber das Bild etwas kaputt. Die Straße könnte noch viel schöner aussehen, wenn sie nicht ein riesiger Parkplatz wäre.

Dort Wohnen ist auch nicht für jeden etwas, weil diese Ecke auch gerne als Schleichweg zur Umgehung von Ampeln genutzt wird. Die parallel laufende B 56 ist zu Stoßzeiten ziemlich voll. Und so mag es attraktiv scheinen durch die Wohngebiete zu fahren.