Das ist mal ein Fahrradständer!

Es gibt ja viele traurige Fahrradständer. Der beim Lidl in Bonn-Holzlar ist allerdings wirklich sehr vernünftig.

Dort hat man Bügel, die einen großzügigen Abstand voneinander haben. Man kann sein Fahrrad dort anlehnen, anschließen und bekäme auch ein Lastenrad gut unter.

Das ganze sieht provisorisch aus, das ist nicht betoniert. Mit dem entsprechenden Werkzeug könnte man das Teil auseinandernehmen. Über Nacht sollte man sein Fahrrad hier wohl nicht stehen lassen. Tagsüber während der Öffnungszeiten sehe ich da aber kein Problem mit.

Die Abstellanlage wird rege genutzt, vielleicht wird sie irgendwann noch einbetoniert. Dann wäre sie perfekt.

Im öffentlichen Raum stellt die Stadtverwaltung inzwischen vermehrt einbetonierte Anlehnbügel auf, somit bekommen wir immer mehr hochwertige Abstellmöglichkeiten.