Duschen mit kalkhaltigem Kölner Wasser

In Bonn ist man weiches Wasser gewohnt. Im Kölner Westen ist das Wasser sehr kalkhaltig, das macht weder beim Trinken noch Duschen Spaß.

In Köln trinke ich ungerne das Leitungswasser, das schmeckt durch den Kalk ziemlich furchtbar. Als ich in Jülich war, hatte ich mir so einen Wasserfilter geholt. Im Büro haben wir dankenswerterweise einen Wasserfilter direkt im Wasserhahn eingebaut, dadurch ist das Wasser auch ganz lecker.

Die Duschköpfe sind dem Kalk allerdings komplett ausgesetzt. Und so hat man dann nach kurzer Zeit einen Duschkopf mit nur wenigen harten Strahlen, die sich durch die noch freien Löcher quetschen.

Da muss man dann regelmäßig reinigen, damit man das wieder normal nutzen kann.

Ich bin echt immer wieder froh, dass wir in Bonn so gutes Wasser haben!