Erste Radfahrt ins Büro dieses Jahr

Das Stichwort »Fahrradsaison« spaltet die Gemüter. Für die einen fährt man nur im Sommer Fahrrad, andere fahren einfach immer. Bei mir ist das so in der Mitte. Ich mache meine Erledigungen fast immer mit dem Rad, lange Radtouren habe ich diesen Winter aber nicht gemacht. Umso schöner jetzt das erste Mal wieder mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren!

Los bin ich noch vor 7 Uhr, da waren die Straßenlaternen an der Bundesgrenzschutzstraße noch an.

Am Rhein war es dann schon schön hell, und ich konnte die Fahrt echt gut genießen. Es hat auch nicht geregnet, top!

Ich habe so 2:20 Stunden insgesamt gebraucht, davon anscheinend 20 Minuten an irgendwelchen Ampeln gestanden, bei der Bäckerei in Wesseling gewartet oder was aus dem Rucksack geholt.

Die Strecke bin ich aber nicht mehr so gewöhnt, wie früher. Ich habe echt gemerkt, wie ich über den Winter an Form verloren habe. Naja, das kann ich jetzt wieder aufbauen.

Beim Rückweg hatte ich keine Lust auf die Brühler Landstraße, also bin ich mal wieder am Chemiepark in Wesseling am Rhein langgefahren. Schon interessant, was da überall so an Industrieanlagen ist, und wie viel Dampf da so herauskommt.

Bei 15 °C war mir dann irgendwann nach Eis, also habe ich mir an einer Tankstelle eines geholt. Dieses flächendeckende Netz aus Eisdielen ist schon ganz praktisch, irgendwie.

Bis ich wieder an der Bundesgrenzschutzstraße war, war es dann allerdings auch schon wieder eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang und die Laternen wieder an.

Gesamtverbrauch waren bis 21 Uhr dann über 4150 kcal, entsprechend habe ich mich auch gefühlt. Zwei warme Mahlzeiten, aber noch immer reichlich fertig. Meine »Garmin Body Battery«, die die Uhr ausrechnet, war bei 6 %. So niedrig hatte ich die selten runter.

Das war ein krasser Start in die Saison, die 80 km machen mir sonst nicht so viel aus. Jetzt muss ich erstmal meine Beine etwas ausruhen, bis ich das nächste Mal mit dem Fahrrad ins Büro fahre.