Rettungsgasse für gestrandete LKWs oder was?

Schaut man Beschilderung stringent an, findet man immer wieder Widersprüche. So auch in der Liestraße in Geislar.

Die Liestraße wird zu einem reinen Feldweg, da ist dann der Kraftverkehr gesperrt. Das sieht dann so aus:

Landwirtschaftlicher Verkehr ist natürlich freigegeben, es ist ja schließlich ein Feldweg.

Schaut man aber von der anderen Seite, dann gibt es dort eine Ausnahme für LKWs:

Diese Ausnahme gilt auch für LKWs, die keine Landwirtschaft sind. Man darf dort nicht mit dem Auto fahren, aber mit dem LKW. Aber warum nur?

Man könnte sich überlegen, dass dieser Teil der Liestraße so eine Art Sackgasse ist. Mit einem LKW hat man da keine Wendemöglichkeit mehr. Normalerweise wäre das ja kein Problem, man stellt entsprechend ein Schild auf. Vielleicht wollte hier jemand ganz kreativ eine Rettungsgasse für LKWs machen, damit sie dann wieder auf die Niederkassler Straße kommen können?

Wahrscheinlich ist es wieder ein Fall von eher willkürlich aufgestellten Schildern und schlichtem Vergessen.