Überfahrene Querungshilfe an Niederkassler Straße

Zwei- bis dreimal die Woche quere ich die Niederkassler Straße. Neulich bot sich da folgender Anblick:

Jemand hat mit dem Auto das Verkehrsschild umgefahren. Das lag dann da platt auf der Querungshilfe.

Das bedeutet dann aber auch, dass da jemand mit dem Auto einmal über diese Querungshilfe gekommen ist. Also genau dort, wo ich stehe, wenn ich diese Straße queren möchte. Es soll ein sicherer Ort sein, zwischen den beiden Strömen mit dem Autoverkehr.

Hätte ich dort gestanden, während jemand »die Kontrolle verlor«, hätte es mich voll erwischt und bei der Geschwindigkeit dort wahrscheinlich tödlich. Einen physischen Schutz bietet so eine Querungshilfe also offensichtlich nicht, auch wenn man sich das vielleicht so vorstellen mag.

Ein paar Tage später haben sie es dann erstmal provisorisch wiederhergestellt.

An sich ein ganz normaler Vorgang, man sollte sich aber noch einmal vor Augen führen, wie gefährlich der Kraftverkehr sein kann.