Gehwegparken in der Max-Bruch-Straße endlich abgeschafft

In der Max-Bruch-Straße in Bonn-Endenich wurde das Parken nun endlich so geregelt, dass die Gehwege hoffentlich frei bleiben.

Ich habe schon viel über das Parken in Max-Bruch-Straße geschrieben. Zuletzt hatte ich auch noch einmal direkt an die Verkehrslenkung geschrieben, damit dort etwas passiert. Und dann nochmal im persönlichen Gespräch nachgehakt.

Nun ist es endlich soweit! Die Stadt Bonn hat Beschilderung angepasst, siehe deren Pressemitteilung. Es wurde auf der einen Seite ein Halteverbot eingerichtet, auf der anderen Seite darf jetzt komplett auf der Fahrbahn geparkt werden.

Man kann nur hoffen, dass es auch dabei bleibt, in einer anderen Straße ist die neue Regelung erstmal ausgesetzt worden. Hier kann man gerade ganz gut beobachten, wie die Verwaltung progressiver ist als der gewählte Rat. Einige Lokalpolitiker*innen scheinen aktuell bei der Verkehrswende kalte Füße zu bekommen, weil sie den Zorn jener fürchten, die sich an einen kostenlosen Parkplatz auf Kosten der Fußgänger*innen gewöhnt haben.

Und dieser Artikel ist schon veraltet, bevor ich ihn veröffentlichen konnte. So kam direkt ein Antrag der CDU, der die vorherige Situation wiederherstellen sollte.