Die Palettenbank in der Altstadt

In der Altstadt hat die Junge Caritas eine Bank aufgestellt. Diese wird angeblich nicht gewollt und zeitnah wieder abgeholt.

Die Bank ist wirklich toll, und sie wurde auch genutzt, bevor wir angekommen sind, um Fotos zu machen.

Als wir dann wieder weitergezogen sind, hatten sich schon die nächsten draufgesetzt. In der Stadt gibt es einfach zu wenige öffentliche Sitzgelegenheiten. Diese sind wichtig, damit man einfach kurz eine Pause machen kann. Gerade ältere Personen können nicht mehr so lange Strecken am Stück zu fuß zurücklegen.

Aber irgendwer hatte sich wohl beschwert. Wahrscheinlich, weil sie einen Parkplatz blockiert. Möglicherweise auch wegen dem Lärm, weil dann Leute dort verweilen. Man weiß es nicht. Jedenfalls hat die Bank noch eine Genehmigung bis Mitte Juli, wird aber schon früher wieder abgebaut.

Sehr schade. Liebe Junge Caritas, vielen Dank für den Versuch! Mir hat die Bank gut gefallen.