Erste Fortschritte beim Umgehungsstraße um Meschenich

In Köln-Meschenich ist jetzt die Brücke für die Umgehungsstraße fertig und die Straße nach Hürth-Kalscheuren endlich wieder geöffnet.

Im vorherigen Artikel schrieb ich über den Baubeginn. Seit spätestens Dezember 2022 ist die Straße gesperrt und ich musste die unsägliche Brühler Landstraße nehmen. Jetzt ist endlich wieder die direkte Straße nach Kalscheuren offen.

Man sieht, dass die da echt reingeklotzt haben. Das Teil ist richtig breit und mit diversen Zufahrten.

An der Zufahrt zum Kölnberg haben sie auch einen sehr großzügigen Rechtsabbieger auf beide Seiten gepackt. Ist für den Radverkehr nicht toll, aber dafür kann die Blechlawine besser fließen.

Dann hat man einen ordentlichen Radweg an der Brücke. Immerhin das. Es gab aber auch keinen Grund den Standard zu unterschreiten.

Schaut man von der Brücke runter, sieht man die gigantischen Ausmaße, die so eine Umgehungsstraße hat, wenn man da autobahnartige Auf- und Abfahrten baut.

Man darf in Bonn keinen Steingarten mehr anliegen und Fläche versiegeln. Man darf noch nicht mal mehr einen Fahrradschuppen bauen. Wegen dem Klima, wissen schon. Aber so etwas darf neu gebaut werden. Der Autoverkehr ist halt wichtiger als das Klima.