Unsäglich kleinteiliges Pflaster für Fahrradweg

Neulich schrieb ich schon zu Radwegen mit Betonsteinen. In Königswinter habe ich noch einen schlimmeren gefunden.

Da haben sie die Steine anscheinend auf Lücke gelegt. Das sieht irgendwie ganz nett aus, weil dann ein bisschen Grün durchkommt. Wasser wird da aber nicht nennenswert abfließen können. Für das Fahrrad erzeugt das allerdings böseste Spurrillen.

Darauf zu fahren ist einfach furchtbar. Schlimm ist, dass das genau die designierte Umleitung ist, damit man eben nicht direkt am Rheinufer fahren muss.

Die Stadt Königswinter hat bestimmt keinerlei Interesse daran irgendwas zu ändern. Und somit wird das wohl ein Streckenabschnitt bleiben, bei dem es ständig rüttelt, klappert und den Lenker etwas mitreißt bei den Lücken.

Es ist immer wieder faszinieren, welche beschissenen Bodenbeläge sich Leute für Wege ausdenken konnten. Damals hatte wohl niemand an das Fahrrad gedacht. Und heute steht man da. Ich kann nur neidisch in die Niederlande schauen, wo sie die meist mit Asphalt ausführen und die richtig toll glatt sind.