Gehwegparkplatz direkt nebem Parkplatz

In Königswinter gibt es am Fuß des Drachenfelses einen großen kostenpflichtigen Wanderparkplatz. Davor gibt es auf dem Gehweg aber auch noch einen kostenfreien Kurzparkplatz. Das wirkt merkwürdig.

Schaut man sich das Foto so an, wirkt das ziemlich absurd. Da ist im Hintergrund ein großer Parkplatz. Aber im Vordergrund ist noch ein Parkscheiben-Parkplatz.

Mit einer Parkdauer von einer Stunde kann man aber nicht nennenswert den Drachenfels oder gar das ganze Siebengebirge erkunden. Der Parkplatz scheint für den Friedhof zu sein, damit Leute dort die Gräber pflegen können, ohne sich mit den Ausflüglern um die Parkplätze zu streiten.

Interessant ist dennoch, dass dieser Parkplatz auf dem Gehweg ist. Wobei der Gehweg dort gerade erst anfängt, von daher ist es auch ziemlich egal.