Radweg und Radstreifen nebeneinander

Von Bonn-Auerberg nach Bonn-Graurheindorf führt ein Radstreifen, neben dem dann plötzlich auch noch ein Radweg ist.

Die Stelle ist schlicht merkwürdig. Man hat da einen Radfahrstreifen auf der Fahrbahn, den man nutzen muss. Gleichzeitig hat man auch noch einen gemeinsamen Geh- und Radweg daneben.

Ein Indiz könnte sein, dass der Radfahrstreifen dann geradeaus geführt wird, ein »Schwebebalken«. Der Autoverkehr kreuzt diesen Radfahrstreifen beim Rechtsabbiegen.

Für den Radverkehr ist dort aber kein weiteres Rechtsabbiegen vorgesehen. Vielleicht soll man sich dann hier direkt schon vor der Bushaltestelle auf dem Hochbord einsortieren, um dann nach rechts abzubiegen? Wirklich toll wirkt die Stelle nicht. Ich sehe jetzt aber auch keinen konkrete Sache, die ich an die Stadtverwaltung herantragen kann.