Schilderchaos auf dem Gehweg

Bei Baustellen ist die Beschilderung immer ziemlich willkürlich. Aber bei diesem Beispiel in Graurheindorf musste ich doch lachen. Da steht vorne ein Zeichen, wie es an Verkehrsinseln (Querungshilfen) steht. Man soll da rechts vorbei fahren. Da ist nur leider der Gehweg und eine Mauer, das wird nachts böse enden.

Dazu kommt noch das Halteverbot auf dem Gehweg (das gilt da eh immer), das allerdings nur 20 cm weit gilt. Dort hört regulär das Halteverbot auf.

Die Schilder sind wohl zur Seite geräumt worden. Also das blaue zumindest. Bei dem Halteverbot ist das nicht klar zu sagen. Man muss also mal wieder raten, was jetzt eigentlich gemeint ist. Und am Ende ist nichts davon gültig. Im Tiefbauamt hat man aber auch nicht genug Personal das alles zu kontrollieren. Und so ist das dann halt.