Kreative Streuscheiben-Abwechselung

In der Kommune Düren an der B 56 habe ich nicht nur alte, sondern auch innerhalb einer Ampelanlage inkonsistente Streuscheiben gefunden. Ein neuer Negativrekord.

Dass Straßen NRW ein systematisches Problem mit Streuscheiben hat ist ja nichts neues. Die Novelle von 2017 kam ja auch so plötzlich, da hat man dann auch sechs volle Jahre danach noch nicht alle Ampeln umrüsten können. Geht ja auch nur um den Radverkehr, also Gedöns. Und auch bei neuen Ampeln werden falsche Streuscheiben verbaut, scheinen richtige Profis zu sein diese Lichtsignalanlagenbaufirmen.

Dass sie allerdings innerhalb einer Ampelanlage inkonsistente Streuscheiben verbauen ist wirklich neu. So sieht das aus:

Schaut da nicht nochmal jemand drüber? Haben die keine Qualitätskontrolle? Oder ist denen einfach alles scheißegal?