Kreative Verkehrsbehinderung mit Pollern

Umlaufsperren und Poller sind nervig für alle Fahrräder, die etwas größer sind. In Huchem-Stammeln habe ich noch etwas neues gefunden.

Wir haben hier zwei Poller mit Bügel und dann noch einen versetzten dritten Poller.

Da ist schon ein bisschen Lücke zwischen.

Mit meinem Fahrrad komme ich da durch. Mit Anhänger oder Lastenrad ist das eher schwerer.

Das ist bestimmt für nötig gehalten worden, damit die Lemming-Radfahrer da nicht mit 100 km/h vom Feldweg in das Wohngebiet reinballern und von einem Autofahrer überfahren werden. Wie gut, dass sie von der Kommune Niederzier hier diese Sperre aufgestellt haben.

Ich kann schon verstehen, warum auf Twitter die Reaktion darauf immer »Akkuflex?« war. Es gibt einfach zu viele dieser Dinger und sie werden offensichtlich auch ohne Abwägungen aufgestellt.