Alles außer Zuparken ist okay

Autofahrer sind eigentlich ganz rücksichtsvoll. Also solange, wie diese Rücksicht anderen Autofahrenden gilt. Oder sie haben schlicht nur vor anderen Autofahrenden Angst.

In Auerberg fand ich an der Kölnstraße diese kreative Art zu Parken:

Das Problem dabei ist allerdings, dass das dunkle ein Radweg ist. Das helle ist ein Gehweg. Somit sind die Autos außerhalb der Parktaschen dann also auf dem Gehweg geparkt. Das findet man wohl nicht so schlimm, sonst würde man das nicht machen. Parkt man so, behindert man ja nicht die anderen Autofahrer. Dass die Fußgänger dann über den Radweg gehen müssen, egal!

Die ganze Anlage der Straße ist aber auch merkwürdig. Ein Gehweg mit Parktaschen, hinter einer Baumreihe? Das wirkt wie die dreifache Fahrbahn in Zuidzande, aber schlechter gemacht.

Da wir Bonn ja effektiv keine offizielle Stelle haben, die solches Falschparken ahndet, passiert da auch nichts. Der rechtsfreie Raum ist überall.