Schwer sichtbare Kette zwischen Pollern ein bisschen nachgebessert

In Wesseling wurde die Sichtbarkeit der schwer sichtbaren Kette minimal verbessert. So richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Im September 2022 schrieb ich über eine schwer sichtbare Kette zwischen Pollern. Ich fand das damals wirklich eine super gefährliche Situationen, ich habe die Kette viel zu spät gesehen.

Ich hatte am 13.02.2022 diese Kette das erste Mal gesehen und der Stadt geschrieben. Ich war immer mal wieder schauen, verändert wurde nichts. Am 21.05.2023 hakte ich nach, mir wurde am 26.05.2023 eine Verbesserung in Aussicht gestellt. Am 07.07.2023 schrieb man mir, dass eine Verbesserung mit reflektierenden Elementen ausgeführt wird.

Nun war ich mal wieder dort schauen. So sieht das jetzt von der Ferne aus. Erkennt man die Kette jetzt besser als vorher?

Wenn man ganz nah rangeht, sieht man die reflektierenden Elemente, die allerdings auch nicht viel größer sind als die Kettenglieder selbst.

Fotografiert man mit Blitz, sieht man die retroreflektierende Schicht.

Das ist besser als nichts, aber so richtig überzeugend ist das nicht. Mir ist das jetzt auch egal, meine Route habe ich inzwischen anders gelegt.