Radweg an der Militärringstraße

Parallel zur Militärringstraße gibt es einen Radweg, der wirklich gruselig ist. Er ist zwar ohne Kraftverkehr, allerdings schmal, ohne Beleuchtung und in katastrophaler Qualität. So hell sieht das ungefähr aus, wenn die Sonne schon seit einer halben Stunde untergegangen ist:

Die Fotokamera kann da noch mehr rausholen, dann sieht man auch, wie schmal der Weg eigentlich ist. Und wie viel gefährliches Laub dort liegt.

Für den Kraftverkehr gibt es natürlich ganz viel Platz, tolle Beleuchtung an den Kreuzungsbereichen. Wie eine autogerechte Stadt halt geplant wurde.

Nach Sonnenaufgang sieht der Radweg dann auch kein Stück besser aus:

Immerhin haben sie ein Schild aufgestellt, das deutlich zeigt, wie scheißegal der Stadt Köln der Radverkehr dort ist:

Das Zeichen darüber ist eines von vor 1992, seit 30 Jahren wurde dieser Weg also nicht verändert.

Ich muss mir jetzt echt eine andere Route überlegen, das ist so nicht mehr fahrbar. Die Militärringstraße ist halt schon einigermaßen praktisch, weil sie relativ wenige Querungen hat. Aber die Rutschgefahr ist zu hoch, insbesondere bei Gegenverkehr.