Neuer Versuch mit Blogartikeln in WhatsApp Status

Ich hatte mal versucht die Blogartikel per WhatsApp Status zu teilen. Das sah dann allerdings ziemlich doof aus, weil man dort dann nur den Text hatte. Ein Bild sollte es in diesem Medium schon sein.

Weil ich aber die Vorschaubilder für soziale Netzwerke in den Artikel-Metadaten habe, konnte ich mir daraus noch eine neue Seite bauen. Diese rufe ich dann auf dem Handy auf und kann dort den Text in die Zwischenablage kopieren. Der enthält ein Emoji, den Titel und die URL.

Wenn ich die kopiert habe, teile ich das Bild darüber an WhatsApp.

Dort kann ich es noch beschneiden, sodass es ein Hochformat wird und auf dem Handy ansprechender aussieht.

Zuletzt kopiere ich dann den Text dort rein und kann es abschicken.

Das sind relativ wenige Schritte, erzeugt dafür aber ganz akzeptable Inhalte auf dem Handy. Manchmal bekomme ich so dann direkte Kommentare zu den Artikeln über WhatsApp, das ist persönlich und freut mich dann immer sehr.