Höhe der Wohnhäuser in Wuhan

Als ich 2019 im Landeanflug auf Wuhan war, fand ich den Blick aus dem Flugzeug sehr beeindruckend. Dort standen einfach wie hier die Einfamilienhäuser die riesigen Wohntürme.

Mit dem Taxi bin ich dann in die Stadt reingefahren. Die Autobahn führte dann vom außerhalb gelegenen Flughafen zu den Häuserschluchten rein.

Diese Türme haben mindestens 50 Etagen, die Höhe der Autobahnbrücke sind wahrscheinlich weitere 5 bis 10 Etagen.

Von meinem Hotelzimmer hatte ich eine ähnliche Aussicht, diese Türme schätze ich auf 30 Etagen.

In der Stadt findet man auch schicker aussehende Türme, die ähnlich hoch sind. Hier sind es auch so um 50 Etagen, die sichtbar sind.

Ich bin ja die zwei bis drei Etagen in Bonn gewohnt. Ich finde vier Etagen schon hoch. In Köln mit noch ein paar Etagen mehr komme ich mir immer wieder wie ein kleines Kind in der einer großen Stadt vor. Wuhan hat meine Wahrnehmung einfach komplett gesprengt, so etwas hatte ich davor noch nie gesehen.