Geh- und Radweg vertauscht in Alt-Hürth

In Hürth entlang der L 103 Industriestraße sind Geh- und Radweg vertauscht.

Da hat wohl jemand das Zeichen 241-30 genommen, das aber eigentlich für die rechte Straßenseite gedacht ist. Hier muss das spiegelverkehrte 241-31 hin.

Das ganze ist jetzt in Hürth, aber an einer Landstraße. Es ist wieder nicht klar, wer da zuständig ist. Aber im Zweifelfall kann man sich immer an die Kommune wenden, die müssen das dann weitergeben.

E-Mail an rathaus@huerth.de am 01.07.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

an der Einmündung der Kapellenstraße in die L 103 Industriestraße in Alt-Hürth/Knappsack ist ein linker Radweg mit Zeichen 241-30 ausgewiesen. Ich schätze, dass das ein Versehen ist, und dort ein Zeichen 241-31 hätte montiert werden sollen.

Ich bitte Sie das zu prüfen und das Zeichen austauschen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ueding

Darauf gab es keine Reaktion. Und am 22.10.2022 war ich nochmal dort, das Schild stand aber unverändert dort.