Zweites neues Netzteil für den Spielerechner

Neulich schrieb ich über das Austauschnetzteil für meinen Spielerechner, das dann allerdings zu wenig Leistung für die Grafikkarte hatte. Jetzt habe ich das nächste bestellt, und das klappt zufriedenstellend.

Diesmal habe ich nicht bei Amazon einfach ein günstiges Netzteil bestellt, sondern bei Mindfactory geschaut. Die haben bei den Netzteilen nämlich immer die genauen Stromstärken pro Spannungsausgang aufgelistet. So war es dann einfach ein Netzteil zu finden, das mit 12 V einen Strom von 45 A liefern kann.

Das Netzteil ist diesmal nicht modular, aber das ist mir auch egal. So viel bastle ich am PC nicht mehr herum, dass mich die zwei ungenutzten Kabel stören würden.

Witzigerweise hat auch das Netzteil ein kombiniertes Kabel für beide Stecker bei der GPU. Da dort allerdings 45 A zur Verfügung stehen, ist das am Ende kein Problem.

Ob die Kabel kombiniert sind, ist also am Ende doch unerheblich. Wichtig ist nur, ob die Stromstärke stimmt. Darauf muss man beim Kauf achten.