Werbeanfragen für meinen Blog

Das Betreiben eines Blogs hat den Effekt, dass ich noch mehr Werbung bekomme. Hier mal ein paar lustige Beispiele.

Neben der ganzen Werbung für Penisvergrößerungen, Potenzmittel, Aufrollhalterungen für Gartenschläuche, Werkzeugkoffern und Tretleitern bekomme ich dann auch noch mehr oder weniger personalisierte Anfragen von Leuten, die Werbeinhalte in meinem Blog einbauen wollen:

Wir sind eine Online Marketing Agentur aus Norddeutschland und es geht um die Publikation von thematisch zu Ihrer Webseite passenden (Themen-/Ratgeber-)Artikeln für unsere Kunden auf martin-ueding.de. Unsere Artikel kommen als redaktioneller Content, ohne direkte Werbebotschaft daher und sollen ohne Anzeigenkennung veröffentlicht werden. Nur ein Dofollow-Link würde zu unserem Kunden verlinken.

Genau, ohne Kennzeichnung als Werbung, und nur so einen Link. Ist klar. Ich finde meinen Blog in seiner aktuellen Form ziemlich gut. Ich schreibe hier einfach zu allem, was mich interessiert. Und Leute, die das interessiert, lesen den. Wenn man Aufmerksamkeit kaufen möchte, gibt es genügend andere Möglichkeiten im Internet.

Manche Anfragen sind auch ganz skurril. Man erkennt an der Anrede meist, dass es automatisiert ist. Denn bei meinem Blog ist eigentlich direkt offensichtlich, dass hier eben kein Team die Inhalte schreibt. Jedenfalls verstehe ich auch nicht, was meine Bahnfahrt nach Kopenhagen mit AirBnB zu tun hat. Gut, Kopenhagen ist ein Reiseziel. Aber ansonsten?

Liebes martin-ueding.de -Team,

in letzter Zeit habe ich Informationen zum Thema “AirBnB Betrug” recherchiert. Dabei bin ich auch auf Ihre Seite https://martin-ueding.de/posts/bahnfahrt-nach-kopenhagen/ gestoßen. Können Sie sich vorstellen, mit uns gemeinsam Menschen vor AirBnB Betrug zu schützen?

Und die ganzen Leute, die mir einreden wollen, ich sei in den Suchergebnissen zu weit unten. Ich glaube, man findet den Blog schon hinreichend gut.

I was just browsing through your website martin-ueding.de and noticed some issue on your website martin-ueding.de which is the reason why you are losing lots of traffic and sales.

Your website is good in terms of design and content. However, it doesn’t follow Search Engine Guidelines – 2023. So, it has a very low visibility in organic search results.

Das Zeug kommt alles in den Junk-Ordner und wird gelöscht. Amüsant ist es manchmal trotzdem.