Tagesausflug nach Sevilla (2015)

Einen weiteren Tagesausflug, den wir 2015 in Spanien unternommen haben, war nach Sevilla. Das ist in der Region dort eine der größeren Städte. Das Mietauto haben wir in einem der Parkhäuser im Zentrum abgestellt und konnten dann die wirklich große Fußgängerzone genießen.

Sevilla hat eine wirklich riesige Kathedrale, die wirklich eindrucksvoll aussieht. Allerdings habe ich wohl kein eindrucksvolles Fotos davon, das hier ist das beste, was ich noch habe.

In der Innenstadt findet man auch viele kleine Wohnungen, wie man es von anderen europäischen Städten kennt.

Und auch riesige Plätze mit Straßenbahn.

Um das Zentrum herum gibt es natürlich Autoverkehr. Das stört aber im Zentrum natürlich nicht.

Wir haben noch viele eindrucksvolle Gebäude gesehen, wobei ich mich nicht erinnern kann, was genau was war.

Besonders interessant fand ich die schmalen Gassen in der Innenstadt, die dadurch auch eher dunkel wirkten.

Und überall ein Gemisch aus eher spanischen und maurischen Bauweisen.

Sevilla hat uns wirklich gut gefallen. Und in den letzten Jahren waren sie auch immer wieder in der Presse, weil sie so zügig ein Radverkehrsnetz aufgebaut haben. Vielleicht muss ich da irgendwann nochmal hin.