Tagesausflug nach Ronda (2015)

Als wir 2015 in Andalusien waren, haben wir einen Tagesausflug nach Ronda gemacht. Das ist ein süßes Städtchen, das deutlich höher als die Umgebung liegt. Der kleine Mietwagen hat sich wirklich abgemüht, die 200 Höhenmeter über die Serpentinen zu erklimmen. Von oben hatte man dann aber einen wundervollen Blick nach unten:

Weil die Stadt auf einem Steilhang gebaut ist, gibt es dort auch ziemlich krasse Aussichtsplattformen.

Von denen kann man auch auf die anderen Hänge der Stadt schauen:

Generell muss man wohl ein eher robustes Verhältnis zu Gefälle haben, wenn man da seine Terrasse hat.

Die Brücke ist ebenfalls beeindruckend.

Im unteren Teil war wohl mal ein Verlies, das haben wir aber nicht mehr besichtigt.

In der Stadt selbst gibt es die diese schöne Mischung aus spanischen und maurischen Bauwerken, und natürlich überall Palmen.

Die offenen Stromleitungen sehen immer so merkwürdig aus, das ist man aus Deutschland echt nicht gewohnt. Aber es scheint ja zu funktionieren insgesamt.

Das war ein schöner Ausflug und eine ganz besondere Aussicht von der Klippe aus.