Störrische Spülmaschine im Ferienhaus

Im Ferienhauspark hatten wir ein bisschen Drama mit der Spülmaschine, die Betreiber konnten es am Ende aber gut lösen.

Die Regelung in den Parks ist eine Übergabe mit sauberem Geschirr. Die Leute vor uns hatten aber das Geschirr nicht so richtig sauber, irgendwie hatte die Spülmaschine das nicht sinnvoll hinbekommen.

Wir haben dann beim ersten Spülvorgang mit der Spülmaschine festgestellt, dass sie den Dreck nicht entfernt und nur einbrennt:

Dann war erstmal Spülen per Hand an der Reihe:

Danach habe ich das Sieb unten in der Spülmaschine gereinigt, aber das sah soweit in Ordnung aus. Es war allerdings nicht fest eingeschraubt, vielleicht war das der Fehler.

Das alleine war es nicht, beim nächsten Spülvorgang sah es schon wieder so aus:

Ich habe mich also bei der Rezeption gemeldet und das Problem geschildert. Es kam ein Techniker, der die rotierenden Teile ausgetauscht hatte, also diese hier:

Wenn die Spülmaschine den Dreck nicht richtig aus dem Wasser filtern konnte, dann pumpt sie den in diese Kunststoffteile. Die Schlitze werden dann verstopft.

Das war bei der Spülmaschine der Fall. Mit dem lockeren Sieb ist das auch nicht weiter verwunderlich. Die Fotos sind vom neuen Teil.

Wasseraustritt

In der Hoffnung das Problem nun los zu sein haben wir dann wieder die Spülmaschine genutzt. Sie hat auch brav gespült, allerdings hatten wir dann Wasser auf dem Boden:

Die bei der Rezeption sind wahrscheinlich froh gewesen, als wir dann irgendwann abgereist sind. Ich hatte denen dann wieder geschrieben. Es stand dann ein Techniker vor der Tür, der direkt eine neue Spülmaschine eingebaut hatte.

Die schien jetzt auch gut zu funktionieren. Gut, dass sie die Teile auf Lager haben. Das ging dann alles ohne weiteres Zutun von unserer Seite. Ich bin ganz zufrieden damit. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass man dann einfach Pech hat. Aber das war definitiv nicht der Fall.