Radweg mit Fahrradverbot

In Kell am See habe ich noch eine eigenwillige Kombination von Verkehrszeichen gefunden: Radweg mit verbot aller Fahrzeuge (inklusive Fahrrädern).

Das Zeichen 250 (Verbot Fahrzeuge aller Art) mit einem Zeichen 240 (Gemeinsamer Geh- und Radweg) kann so gar nicht angeordnet werden, die schließen sich gegenseitig aus. Trotzdem hat man das an der Stelle gemacht:

Letztlich ist es müßig sich zu überlegen, was die Kombination heißen soll, weil große Verkehrszeichen nicht in dieser Form kombiniert werden können. Man könnte jetzt hier die Schnittmenge annehmen und sagen, dass es dann ein reiner Gehweg ist. Oder aber das Zeichen 250 so interpretieren, dass es mit einem impliziten »Radverkehr frei« gemeint ist, wie bei den Waldwegen auch.

Wahrscheinlich ist es aber einfach ein gemeinsamer Geh- und Radweg, wo man den Autoverkehr wirklich raushalten wollte. Da hätte das untere, blaue Schild schon gereicht. Das obere ist redundant. Aber viel hilft viel, hat man sich hier wohl gedacht.