Neue Planung für Radverkehrsführung in Aulgasse

Letztes Jahr schrieb ich zur Radverkehrsführung am Ortsausgang von Siegburg. Inzwischen ist eine Veränderung geplant.

In dem damaligen Artikel ging es darum, dass man mit dem Fahrrad erst nach rechts auf das Hochbord muss und dann nach links wechseln. So muss man zwei Verkehrsströme queren. Ich hatte angeregt doch direkt nach links auf die Verkehrsinsel fahren zu dürfen.

Ich hatte mir die Stelle am 01.05.2023 nochmal angeschaut und dann am 02.07.2023 bei der Stadt nachgehakt. Am Tag darauf machte man mich auf eine Beschlussvorlage aufmerksam. Da gibt es die Vorlage selbst und den Plan. In dem Plan findet man diese Zeichnung:

Sie wollen also die Verkehrsinsel verlängern, sodass man sie zum Linksabbiegen nutzen kann. Das wäre wunderbar!

Möglicherweise wurde das ganze schon beraten, ich kann keine weiteren Informationen auf der Seite des Ratssystem erkennen. Ich werde einfach demnächst mal gucken fahren und schauen, ob sich etwas verändert hat.