Fotos von der SR-2 Normandy

Aktuell spiele ich Mass Effect 3. Mit Commander Shepard und der SR-2 Normandy rettet man zum dritten mal die Galaxie vor der Auslöschung. Das Schiff ist sehr cool gemacht. Würde ich auch nehmen!

Ein riesiger Konferenzraum lädt zu Konferenzen ein. Allerdings gibt es keine Stühle, da werden also nur Stand-Up-Meetings gehalten.

Auf dem wichtigsten Deck gibt es noch ein taktisches Hologramm des Schiffs. Im Englischen heißt dieses Deck Combat Information Center oder CIC. So heißen in der Tat diese Räume auf US Kriegsschiffen. Im Spiel hat das jemand zur »Kampfinformationszentrale« übersetzt, dabei heißt das bei der Deutschen Marine Operationszentrale.

Das Deck hat in der Mitte die Konsole mit dem Hologramm, nach vorne geht noch ein langer Gang zum Piloten.

Hinter dem Pult ist der Aufzug zu den anderen Decks.

Hinter dem Hologramm gibt es ein Pult für den Kommandanten.

Der kann dann auf der Galaxiekarte aussuchen, wohin die Reise gehen soll.

Zwei Bilder vom Aufzug:

Ganz oben ist die Kabine des Kommandanten:

Mit durchaus viel Dekozeug.

Auf dem Deck unter der Operationszentrale sind noch mehr Räume für die Crew. Da ist auch nochmal der Schiffname und das Logo von Cerberus zu sehen.

Leider alles Science Fiction, dabei wäre so ein Schiff schon wirklich cool.