An den Radverkehr wurde an der Roisdorfer Straße wohl erst hinterher gedacht

Ich war in Bornheim nochmal die unklare Ampel anschauen, es hat sich nichts verändert.

Im August 2021 schrieb ich über die unklare Kreuzung der Roisdorfer Straße mit der Elbestraße. Seit dem letzten Artikel hat sich die Situation überhaupt nicht verändert.

Wir haben auf neben der Straße einen nutzungspflichtigen Radweg, erkennbar an dem blauen Schild.

Eine Einmündung später steht kein Schild. Die Nutzungspflicht gilt also nicht mehr! Die rote Furtmarkierung suggeriert natürlich etwas anderes.

An der Ampel soll man dann mit der Furt queren und steht dann da.

Und dann? Auf der anderen Seite ist ein Zweirichtungsradweg. Aber wie fährt man hier denn geradeaus? Da ist auch unter dem gelben Ortsschild ein Schild für die Radroute, die führt geradeaus.

Auf der Fahrbahn ist keine Radinfrastruktur vorgesehen. Die Ampel an der Nebenanlage hat nur ein Fußgänger-Sinnbild. Es gilt also die Ampel für die Fahrbahn.

Was ein Clusterfuck. Aber total typisch für Bornheim.