Deutsche Alleenstraße für Radverkehr unnötig schlecht

Durch Siegburg-Deichhaus verläuft ein Stück der Deutschen Alleenstraße, einem Verein mit eigener Webseite. Förderer sind der ADAC und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Auf den Bildern der Webseite kann man gut sehen, dass es hier um ein Autofahren im Grünen geht. Entsprechend hübsch sieht das dann auch dort an der L 316 Wahnbachtalstraße aus:

Schaut man allerdings daneben auf den nutzungspflichtigen Radweg, sieht es mal wieder sehr mau aus. Betonsteine, durch Wurzelaufbrüche verkippt, dazu eine schmale Ausführung. Nichts, wo ich gerne mit dem Fahrrad fahre.

Immerhin musste ich dort nicht lange fahren, weil ich dann nämlich die Straßenseite wechseln musste.

Das ist bestimmt eine tolle Straße zum Autowandern, aber zum Radfahren würde ich diese Allee nun wirklich nicht empfehlen. Dabei scheint mir da eigentlich genug Platz für einen sinnvoll dimensionierten asphaltierten Radweg zu sein.