Dance Valley in Spaarnwoude (2011)

Ewig ist es her, dass ich beim Dance Valley in Spaarnwoude (bei Amsterdam) war. Das war mein erstes derartiges Festival. Das ging nur einen Tag, find dafür aber schon mitten am Tag an. Und zu Anfang war es dann doch eher noch leer. Für Mat Zo war es wahrscheinlich nicht so ganz erbaulich, da vor nur wenigen Leuten aufzutreten.

Da war die Wiese aber noch komplett grün. Mit der Zeit wurde dann das Wetter schlechter und es begann zu regnen. Dann kamen noch mehr Leute dazu, und die Wiese gab irgendwann auf.

Etwas traurig war auch, wie viel Müll die Leute einfach auf den Boden haben fallen lassen. Ich werde das wohl nie verstehen.

Die Veranstalter begannen irgendwann die tiefsten Matschlöcher mit Stroh aufzufüllen. Ich verstand, warum einige Leute mit Gummistiefeln zum Festival gekommen sind, ich war mit meinen Turnschuhen nicht sonderlich gut vorbereitet.

Musikalisch war es da am Stand von Above & Beyond wirklich ziemlich exakt mein Ding. Bei Techno ist es meist zu wenig melodisch, bei Hardstyle bin ich ganz raus. Die Ecke da mit Trance war schon genau richtig.

Das darauffolgende Jahr war ich nochmal bei Dance Valley. Da war das Wetter zuerst auch sehr großartig. Es waren wieder viele Leute vor Ort.

Diesmal hatte ich auch ein Foto von der kuriosen Betonskulptur gemacht. Das sieht aus, als wäre da ein UFO abgestürzt.

Leider fing es auch da wieder an zu regnen, da war dann nicht mehr so viel Stimmung da.

Jahre später war ich noch mit einem Freund beim Armin Only in Amsterdam, später dann noch bei A State of Trance in Utrecht. In den Niederlanden gibt es wirklich viele tolle Trance-Veranstaltungen. Mal schauen, ob ich demnächst mal wieder zu einer fahre.