Citykey-App mit Mängelmelder funktioniert schlecht

In Bonn gibt es die Citykey-App, die einen Mängelmelder enthält. Die App funktioniert für mich allerdings wenig zufriedenstellend.

Es lagen mal wieder Glasscherben auf einem Radweg herum, diesmal mitten auf der Nordbrücke. Ich wollte das also über den Mängelmelder in der Citykey-App melden. Ich konnte es aber nicht absenden. Es kam nur eine Fehlermeldung, dass es gerade nicht geht.

Ja toll. Die Meldung verfällt danach dann. Ein weiteres Problem ist, dass wenn man mit der App ein Foto aufnimmt, diese dann abstürzt. Damit ist auch der Text weg. Man muss das Foto also vorher aufnehmen.

Warum habe ich eigentlich mit der Kamera ein Bildschirmfoto gemacht? Die App lässt mich keine Bildschirmfotos aufnehmen.

Somit werde ich einfach die Web-Version des Mängelmelders nutzen. Das klappt einfach deutlich besser und reibungsloser.