Aussicht vom Großen Ölberg

Im Mai bin ich zum ersten Mal auf den Großen Ölberg gefahren. Das ist der höchste Berg im Siebengebirge. Die Wege sind mit Schotter, man kann das fahren, aber so richtig optimal ist das nicht für mein Trekkingrad. Umso entlohnender war dann die Aussicht oben auf der Spitze:

Weil der Berg so weit vom Rhein weg ist, kann man den Rhein nicht mehr so gut sehen, wie zum Beispiel vom Drachenfels aus.

Es gibt aber eine Stelle, von der aus kann man gut zum Rhein schauen. Nur braucht man mit dem Handy erst gar nicht versuchen dort ein Foto zu machen. Also bin ich im Juli dann noch einmal hochgefahren und habe die Spiegelreflexkamera mit dem 75–300 mm Objektiv mitgenommen. Und damit konnte ich dann ein tolles Foto Richtung Bonn aufnehmen:

Dafür hat sich der Anstieg doch gelohnt!