Aufräumen im Problemstellen-Tracker

Die Anzahl der offenen Vorgänge bezüglich irgendwelcher Problemstellen im Straßenverkehr wächst schneller, als sie von den Kommunen bearbeitet werden. Ich habe einmal ein bisschen aufgeräumt.

Schaut man sich einmal die Karte mit offenen Problemstellen an, findet man da eine ganze Menge. Insgesamt habe ich noch so 74 Vorgänge offen aktuell. Das sind einfach eine ganze Menge. Und bei vielen habe ich schon länger nichts mehr gehört.

An sich kann ich bei allen immer wieder die Verwaltungen piksen und versuchen etwas mehr zu erreichen. Teilweise ist es aber auch ziemlich deprimierend. Ich habe schon ein Prioritätssystem eingerichtet, damit die mir wirklich wichtigen Dinge nach oben kommen. Es hat sich aber ein immer größerer Bodensatz gebildet. So sieht das Board ungefähr aus; da sind ganz viele Vorgänge, bei denen ich auf eine Rückmeldung warte.

Nun war ich mal ehrlich und habe 40 Vorgänge zurück in den Backlog gepackt. Das sind Vorgänge, die man mal angehen könnte. Aber ich sehe aktuell nicht so ganz den Vorteil, den ich für mich daraus erzielen könnte. Somit ist diese Liste da jetzt voller Dinge, die an sich nicht so störend sind:

Vielleicht habe ich da irgendwann mal den Elan. Oder ich ziehe um und die Prioritäten verändern sich. Vielleicht gibt es bei der Stadtverwaltung Bonn mal mehr Kapazität und man bekommt auch mal wieder Antworten auf Kleinigkeiten.

Über solche Dinge schreibe ich wohl in Zukunft erstmal nur Blogartikel. Vielleicht schreibe ich auch eine E-Mail an die Stadt und belasse es dann dabei. Ich habe noch genug Vorgänge, um die ich mich aktiv kümmern kann.