Unerreichbare Kachel am Flughafen

Bei den Explorer Tiles bin ich inzwischen bei einem Quadrat von 19². Die Limitierung im Norden kommt aber leider durch eine Kachel beim Flughafen Köln-Bonn, die einfach nicht erreichbar ist.

Generell ist in der Wahner Heide militärischer Bereich, weil dort noch Munition liegen kann. Man darf sich dort aber auf den Wegen durchaus frei bewegen. Jedoch ist der Teil direkt beim Flughafen sogar militärischer Sicherheitsbereich, und man darf dort definitiv nicht mehr rein. An der Grenze steht auch ein Zaun, der das sehr eindeutig macht.

Bild: Twitter-Nutzer @Hanfbaum

Man kommt da also einfach nicht rein. Nun kann man eine Fake-Aktivität hochladen, zum Beispiel fake.gpx. Damit kann man die Lücke dann schließen.

Ich habe das bisher nicht gemacht und akzeptiere, dass das Quadrat nicht weitergeht. Ich konzentriere mich jetzt eher auf den größten zusammenhängenden Cluster, der um solche Hindernisse herumgehen kann.

Denn generell gibt es immer wieder Regionen, an denen man einfach nicht reinkommen kann. Zum Beispiel der Braunkohletagebau Hambach bei Jülich. Da kann man zwar auf die Sophienhöhe, aber dort kann man jetzt nicht rein. Vielleicht wird der irgendwann renaturiert, und man kann dort rein. Aber erstmal geht das nicht.

Wenn man an einer Küste wohnt, oder an einer Landesgrenze zu einem Staat, in den man nicht einreisen kann, dann geht da auch nichts. Von daher muss man sich da etwas anderes suchen. Würde man sogar auf einer Insel wohnen, wäre es noch eingeschränkter.

Das Quadrat ist also etwas, das nicht für alle gut funktioniert. Ich schaue trotzdem, ob ich dafür dann noch weiter nach Süden expandieren kann. Aber so langsam wird es wirklich mühsam.