Falsch eingefädelte Weitenverstellung der Kaputze

Bei meiner neuen Hardshell-Jacke war die Weitenverstellung der Kapuze falsch eingefädelt. Das war nicht zu reparieren. Nun habe ich die Jacke ausgetauscht bekommen.

Bei der Jacke kann man die Kapuze eigentlich einstellen. Bei meinem Exemplar hat man allerdings das ganze falsch eingefädelt.

Das Klemmteil hängt brav an der Jacke, aber es geht nur an einer Seite durch.

Damit kann man es nur auf einer Seite enger stellen, aber nicht auf der anderen.

Ich bin also nochmal zum Laden hin. Die haben mir eine neue Jacke bestellt, wenige Tage später konnte ich die dann abholen. Und nun habe ich einen ordentlichen Versteller an der Kapuze:

Da hat jemand beim Zusammennähen wohl bei einem Handgriff kurz nicht aufgepasst. Und dann muss die ganze Jacke getauscht werden, weil die Enden des Gummibandes verklebt sind. Schade, aber hilft ja nichts.