Neues Regalfach ohne Bohren

Bei unserem Waschbeckenunterschrank gibt es ein hohes Fach, das man nicht sinnvoll nutzen kann. Ich habe einen Zwischenboden eingezogen ohne den Schrank vom Vermieter anbohren zu müssen.

In diesem hohen Fach finden die Putzmittel Platz, allerdings bleibt ungefähr der halbe Platz ungenutzt. Die Kiste mit den Putzlappen und -bürsten kann man zwar oben draufstellen, wirklich angenehm nutzbar ist das nicht.

Im Baumarkt habe ich mir ein günstiges Holzbrett zuschneiden lassen. Das hat nur so um 1 EUR gekostet, weil es so klein ist.

Es sind einfach nur gepresste Sägespähne.

Da habe ich in die Ecken Löcher gebohrt. Das ging erstaunlich gut, das Loch ist auch gar nicht ausgefranst.

Aus einer Leiste habe ich dann noch ein drei Beine zugeschnitten und ebenfalls mit einem kleineren Loch auf die Schraube vorbereitet.

Schrauben rein, und schon steht das Teil.

Nachdem ich das eine Bein noch etwas verschoben hatte, passte es dann auch mit dem Türscharnier gut rein.

Und jetzt kann man endlich an die Putzlappen ohne die Flaschen umzuwerfen, und an die Flaschen ohne die Box herausnehmen zu müssen. So einfach und vielleicht 4 EUR Materialkosten, aber ein deutlicher Gewinn an Nützlichkeit!