Felgenkiller für Sicherheit und Zukunft

In Remagen habe ich etwas lustiges gesehen: Einen Felgenkiller mit tollen Sprüchen drauf.

Der Fahrradständer ist vor der Sparkassen-Filiale in Remagen, mit den tollen Sprüchen:

Menschen verstehen. Sicherheit geben. Zukunft denken.

Und so sieht das Teil aus:

Bezieht man diese drei Aussagen aber auf den Fahrradständer, so sieht es ziemlich mau aus. Wenn man Menschen mit Fahrrädern versteht, so weiß man um die Unzulänglichkeit solcher Fahrradständer. Die verbiegen einem nur die Felge. Dicke Mountainbikes bekommt man da auch gar nicht rein.

Dann geben sie auch keine Sicherheit, man kann sein Fahrrad nämlich nicht an diese Teile anschließen. Man kann da nur ein Fahrrad reinschieben und dann hinten mit einem Rahmenschloss in sich abschließen.

Naja, und wirklich in die Zukunft ist das nicht gedacht. Es wirkt eher wie ein Relikt aus der Vergangenheit als die Leute noch billige Fahrräder fuhren die nicht wirklich gut gepflegt worden sind.