Eine sehr lange Sackgasse

Auf einer Radtour habe ich mitten auf einer längeren Strecke das Schild für Sackgasse gesehen. Das kam mir echt merkwürdig vor. Aber es ist wohl die längste Sackgasse, die ich bisher gesehen habe.

Im Örtchen Altenahr-Berg findet sich mitten auf der Durchgangsstraße dieses Schild:

Aber dahinter geht es doch aus aus dem Ort wieder raus?

Noch zwei Kilometer bis Altenahr-Vischel. Das kann doch keine Sackgasse sein!

Da geht es doch noch sehr weit weiter. Das ist eine Landstraße, keine Sackgasse. Das Schild muss falsch sein. Fehler machen die Behörden ja ziemlich viele.

Doch dann, zwei Kilometer später, stellte sich das wirklich als Sackgasse heraus. Es gibt nur noch einen Waldweg auf der linken Seite, das rechte ist eine private Grundstückseinfahrt.

Tja, dann ist das Schild an der Stelle wirklich korrekt! Eine über zwei Kilometer lange Sackgasse ist aber auch wirklich eine Neuheit für mich.