Commander Shephards riesige Maisonettewohnung

Im Spiel Mass Effect 3 gibt es eine Zusatzmission, bei der man von Admiral Andersen eine riesige Wohnung auf der Citadel bekommt. Ich habe mir die Wohnung einmal angeschaut.

Kommt man rein, so findet man einen riesigen Eingangsbereich. Hinten gibt es eine Treppe, links eine Sofaecke mit Kamin.

In der Ecke steht auch noch ein Flügel.

Hinter dem Kamin gibt es noch einen großen Fernseher und eine Bar. Da kann man dann Football gucken und sich mit Kumpels betrinken.

Der Kamin geht einmal um die Mittelsäule herum. Ist jetzt nicht so meins.

Die Küche erscheint mir ziemlich überdimensioniert. Jedoch steht man sich da mit Sicherheit nicht im Weg.

Von der Sofaecke kann man auch noch die zweite Etage sehen. Das sieht schon ganz aufgeräumt aus.

Unten haben sie ein merkwürdiges Gäste-WC mit übertrieben viel Stauraum.

Aber gut, kann man natürlich machen.

Im Erdgeschoss gibt es ein Schlafzimmer. Mir ist aber nicht klar, ob das das Hauptschlafzimmer ist.

Das Zimmer hat noch einen Boxsack und einen begehbaren Kleiderschrank.

Der sieht etwas traurig aus.

Neben dem Gäste-WC gibt es noch eine zweite Treppe nach oben.

Hinter der Küche hat man noch den gleichen Konferenztisch wie auf der SR-2 Normandy eingerichtet. Für die taktische Lagebesprechung zuhause.

Es gibt einen Durchgang mit Wasser und Pflanzen ins Herrenzimmer.

Dort findet man einen weiteren Kamin, Bücher und einen Pokertisch.

Hinten noch eine kleine Arbeitsecke.

Oben gibt es einfach einen Balkon mit Kunst.

Wieder sehr viel Platz nur für einen Flur.

Dann eine Bibliothek mit noch mehr Sofas.

Im zweiten Schlafzimmer findet man seinen Ausrüstungs-Spind. Und einen ziemlich riesigen Fernseher.

NOch ein Bett, vielleicht nicht das Hauptbett.

Dafür gibt es im anliegenden Bad aber einen Whirlpool.

Hinter einer Glaswand eine Toilette. Irgendwie hat die ganze Wohnung keine Türen.

Aber so ein riesiger Whirlpool zuhause, das hat schon was.

Unten versteckt gibt es noch ein drittes Bad mit einer Dusche.

Ich weiß echt nicht, wer die Zielgruppe für so eine Wohnung ist. Die ist ja cool um eine Party zu feiern. Sie wirkt aber eher gemacht für einen Frauenheld-Single, der zuhause Partys feiert. Zum Wohnen erscheint mir das viel zu groß und dann merkwürdig eingerichtet.