Billiges Bewässerungssystem für Topfpflanzen über den Urlaub

Wir haben inzwischen eine große Sammlung Pflanzen zuhause. Wenn man in den Urlaub fahren möchte, muss man sich etwas einfallen lassen.

Dieses Mal haben wir es mit kleinen Bechern versucht. Ich habe einige Jogurtbecher gesammelt, es waren aber nicht genug.

Dann wollte ich noch Plastikbecher im Supermarkt kaufen. In drei Märkten hatten sie aber nur Becher aus Pappe. Um zu prüfen, ob die das Wasser hinreichend lange halten, habe ich einen eine Nacht stehen lassen.

In die Becher habe ich jeweils mit einer feinen Stecknadel ein Loch gestochen, durch das das Wasser dann raustropfen konnte.

Die Becher haben wir dann in die Topfpflanzen gestellt. Das passte bei den meisten noch ganz gut in den Topf rein.

Und dann mit Wasser befüllt.

Für mich sah es allerdings so aus, als wären die Becher schon nach einem Tag leer getropft, das Loch war einfach zu groß.

Die Pflanzen haben die 10 Tage überlebt. Aber ich glaube nicht, dass die Becher da wirklich einen großen Einfluss gehabt hatten.