Wirklich unbequeme Parkbank

Bänke und sonstige Sitzgelegenheiten sind unterwegs wunderbar. Außer sie sind unbequem. Im Birlinghovener Wald habe ich ein paar dieser Sorte gefunden und frage mich, wer sich die ausgedacht hat.

Bei einem längeren Spaziergang hatte ich irgendwann keine Lust mehr zu gehen und habe mich hingesetzt. Das ist auch eine gute Gelegenheit etwas zu zeichnen und die Natur anzuschauen.

Gut, »Natur« ist hier das bisschen, was sie neben dem Golfplatz noch stehen lassen und wahrscheinlich wurde das auch irgendwann mal händisch gepflanzt. Aber immerhin ist es grün.

Die Bank war allerdings schon direkt beim Hinsetzen unbequem. Die Latten haben eine starke Krümmung nach vorne, dies führt zu großen Lücken zwischen den drei Latten.

Ich musste mich irgendwie so hinsetzen, dass meine Sitzknochen auf einer der Latten waren, damit ich keine der Kanten irgendwo hatte, wo sie eingeschnitten haben.

Wer denkt sich so etwas aus? Wenn mein Job wäre, eine Parkbank zu entwerfen, dann würde ich da schon länger darauf sitzen können wollen. Und es wäre mein Anspruch, dass andere das können. Es soll ja nicht nur ein bankförmiges Objekt sein.